MAASS-ARBEIT - Bild und Rahmen

Über uns

In den Bann von Bild und Rahmen gerieten wir vor beinahe 30 Jahren. Wir kommen ursprünglich aus dem Antiquariatsbereich und hatten so unausweichlich mit Original-Grafiken und -Gemälden zu tun. So entstand die Idee, das Einrahmen solcher Originale selbst zu übernehmen.

Gedacht - getan, fingen wir 1998 an, uns eine Werkstatt einzurichten, und bieten seitdem auch das Einrahmen von Bildern an. Und da das ein hohes Maß an Verantwortung dem Kunden und den Bildern gegenüber bedeutet, bilden wir uns regelmäßig fort. Einen Höhepunkt stellt dabei der Abschluss zum „geprüften Bildeinrahmer" nach zweijähriger Fortbildung am Buchbinder-Colleg Stuttgart dar. Auf diesem Titel ruhen wir uns allerdings nicht aus, sondern messen unser Können regelmäßig in bundesweiten Einrahmer-Wettbewerben. Im Jahr 2008 konnten wir - nach zwei dritten Plätzen in vorausgegangenen Wettbewerben - den ersten Platz auf der „Ambiente" in Frankfurt erlangen . Das war für uns ein Riesenerfolg, zumal wir uns in diesem Wettbewerb gegen deutlich größere Firmen behaupten konnten.

Peter Schütte und Angelika Maass-Schütte

Unser Betrieb musste wegen äußerer Gegebenheiten zweimal umziehen. Allerdings liegen unsere jetzigen Geschäfts- und Werkstatträume in unmittelbarer Nähe zu den alten Standorten. So bleiben wir unseren lieb gewonnenen Stammkunden in gewohnter Umgebung treu und werden von diesen als kleiner, familiärer, fachlich sehr qualifizierter Handwerksbetrieb, als einladendes Geschäft und als ein Team mit viel Spaß an der Arbeit wahrgenommen. – Vielleicht gehören ja auch Sie bald zu unseren Stammkunden?

Unsere Öffnungszeiten ab 03.09.2017

Mo geschlossen
Di-Fr 11:00 - 18:30 Uhr
Sa 11:00 - 15:00 Uhr
  und nach Vereinbarung