MAASS-ARBEIT - Bild und Rahmen

Herbert Markmann

Herbert Markmann

Herbert Markmann
Stresemannallee 122
22529 Hamburg
Atelier: (040) 56 31 47
Mobil: 0170 5238274
Email: markmann@hotmail.de
www.markmann.kulturserver-hamburg.de


Zur Person

Herbert Markmann, geboren 1941 in Hamburg, arbeitet als Maler, Zeichner und Radierer. Seit 1966 zeigt er seine Arbeiten auf Ausstellungen in zahlreichen Städten. Editionen erschienen bei verschiedenen Verlagen und Kunstvereinen. Er ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler und hat einen Lehrauftrag an der Volkshochschule Hamburg.

Themen

Norddeutschland, Hamburg und die mallorquinische Landschaft bilden thematische Schwerpunkte seiner Arbeit.

Stil

Für den Druck der Farbradierungen stellt Herbert Markmann in seinem Atelier bis zu vier Zink- oder Kupferplatten u.a. als Strichätzung, Aquatinta und Vernis mou her. Gedruckt werden sie von ihm beispielsweise auf Kupferdruckpapieren der Firmen Hahnemühle, Zerkall, Green’s und Roma.
Für die Zeichnungen verwendet Herbert Markmann meist eine Kombination aus Farbstiften, Acryl- und Aquarellfarben, wobei das Arbeiten mit Farbstiften einen wesentlichen Schwerpunkt bildet.
Wenn nicht anders angegeben, handelt es sich um das Format 50 x 70 cm.

Download der Biografie >>> hier klicken [866 KB] <<<

Herbert Markmann - Auswahl